Oldtimer in Wermelskirchen / Bergisches Land

Schon als Kind wurde ich mit dem Autovirus infiziert. Ich stand mit dem Rücken zur Strasse und konnte am Geräusch des vorbeifahrenden Autos erkennen, um welches Fabrikat und Typ es sich bei dem Auto handelte. Dies war Mitte der 60 er Jahre auch nicht sehr schwer im Vergleich zu heute. Auch gab es kaum ein Spielzeugauto, das nicht mein Herz höher schlagen ließ. Daher bin ich auch heute als "Erwachsener" noch verrückt auf Modellautos, obwohl es natürlich viel mehr Spaß macht, mit einem echten alten Auto oder Motorrad unterwegs zu sein. Mein erstes "altes"Auto war Anfang der 90 er Jahre eine leicht heruntergekommene Ente. Die  bin ich gut 1 Jahr gefahren. Nachgerückt ist dann ein Eicher Traktor,  Typ.EKL 15/II. Den habe ich insgesamt drei Jahre gehabt. In dieser Zeit ist dann eine Mercedes Heckflosse 200 in die Garage gerutscht. Als ich dann auf den Jaguar aufmerksam wurde, mit dem meine aktuelle Sammlung "gegründet" wurde, habe ich mich von dem Eicher Traktor und der Heckflosse getrennt.  Zwischenzeitlich hatte ich auch einen sehr schönen Trabant 601 Kombi deluxe gehabt. Ich habe den Trabi an den vorherigen Besitzer aus Platzmangel zurück verkauft, was ich längst bereut habe.Meine aktuelle Sammlung wird auf den kommenden Seiten beschrieben. Dennoch gibt es Fahrzeuge, die mich noch sehr interessieren und die " mich schwach werden lassen" .

Diese Autos habe ich unter der Rubrik "Weitere schöne Autos" aufgeführt.

Momentan reizen mich besonders Militärfahrzeuge, wie z.B. DAF YA126, Saurer M 4 H  oder auch ein MOWAG.

Meinen ehemaligen Schätzchen habe ich ebenfalls eine eigene Rubrik gewidmet..

Und eins noch: Es gibt kaum einen schöneren Geruch für mich, als der  von Diesel,Benzin;Öl,Zweitaktgemisch und Qualm. Eben die "Atmosphäre" eines Oldtimers, meiner Garage und eines Oldie-Treffens.

Meine Homepage existiert erst seit dem 13.01.2006.   Im Laufe des Jahres 2009 werde ich unter einer separaten Rubrik Fotos von einigen regionalen Treffen einstellen