Oldtimer in Wermelskirchen / Bergisches Land

Mein erster und vielleicht schönster Klassiker  meiner aktuellen Sammlung ist ein  Jaguar XJ 12  Sovereign Serie III in dem  Farbton  racing green metallic.  Der Wagen hat zwei Vorbesitzer, ist ungeschweisst und unrestauriert. Der Wagen wurde erstmalig im  April 1983 zugelassen, ich besitze das Auto seit Juli 1997.Rost ist absolut kein Thema an diesem Auto. Es scheint, als habe damals der Erstbesitzer den JAG wohl in einem Wachsbad behandeln lassen.Ich bewege ihn auch nur bei schönem Wetter. Außer dem Gartenschlauch hat er bei mir kein Wasser  abbekommen.

Technische Daten: V

V 12 Motor,   (H.E.)    5, 4 l Hubraum

217 KW/295 PS

kein Kat

V/max  225 km/h, laut Vorbesitzer deutlich schneller, ich habe ihn nie über 180 km/h getrieben. Das Fahrzeug besitzt eine gültige TÜV-Abnahme und wir zur Zeit mit der Roten  Oldtimersammelnummer bewegt.

------------Dies Fahrzeug würde ich verkaufen--------------------

aktuelle Bilder vom 13.6.2011 an der Straussenfarm in Wermelskirchen-Emminghausen