Oldtimer in Wermelskirchen / Bergisches Land

----------------Dies Fahrzeug wird verkauft-----------------------------




Seit dem 02.01.2009  ist meine Sammlung um ein Armeemotorrad aus den Beständen der schweizer Eidgenossen gewachsen. Es ist eine Condor A 350 im Originalzustand mit TÜV und einerm Gutachten zur Zulassung als Oldtimer, entweder über die H-Zulassung , oder über meine vorhandene Rote Oldtimersammelnummer.Für eine Zulassung hier in der  BRD wurden Blinker notwendig.

Die Condor wird von einem Ducati-Herz bewegt, der Motor mit der Königswelle,allerdings für dies Modell auf 16 PS gedrosselt. Es wurden insgesamt 3000 Stück produziert, mein Motorrad hat die Nummer 2663.

Unter Fahrern von Armeemotorrädern hat eine Condor einen sehr guten Ruf hinsichtlich ihrer Robustheit. Eine Besonderheit ist, das die Schaltung sich auf der rechten Seite und die Fussbremse sich auf der linken Seite befindet. Genau dies reizt mich aber.Und dieses Motorrad ist sehr bequem..