Oldtimer in Wermelskirchen / Bergisches Land
   

Nachstehend habe ich nur einige Fotos von    - wie ich finde schönen Fahrzeugen -   eingestellt. Hoffentlich habe ich keine Urheberrechte verletzt.  

 

Von meinen nicht erfüllten vierrädrigen Träumen ist der Tatra 603 der faszinierendste Wagen.  Dem Tatra würde ich sofort eine Garage errichten und zu mir in die Sammlung holen. Ebenso der weiße Amischlitten, Oldsmobile Toronado.

Auch ein Saporoshez  ist ein seltenes und schönes Auto, genaus wie der Wolga ,egal ob         M 21,  oder M 24. Oder einer der rieseigen Cadillac Modelle, oder weisse Jaguar oder der schwarze GAZ , die russ. Staatslimousine

Ebenso ist der kantige Wartburg 353 ein Favorit. Für manchen Autoliebhaber sicher schwer zu verstehen.  Aber zum Glück ist  ja jeder Jeck anders.

Zum Jahreswechsel von 2007 auf 2008 habe ich eine frankophile Phase erneut entdeckt ( hatte früher einen 2 CV ). Mich reizte ein Citroen CX. Nachdem ich eine Probefahrt bei einem netten Herrn Strunk, er ist CX Fachmann, als Beifahrer mitmachen durfte,  schließe ich auch einen CX-Kauf nicht aus.

Auch habe ich mehrfach mit einem Russenboxer geliebäugelt, eine M 72 oder K 750, natürlich als Gespann. Inspiriert wurde ich durch das Buch mit "Hammer und Schlüssel".

Dann gibt es noch die Schwimmwagen, Gaz 46, DUKW,Luaz, oder aber ein russ. LKW.

Ich glaube, die Liste ließe sich noch endlos weiterführen.