Oldtimer in Wermelskirchen / Bergisches Land

     

                 

Willkommen bei Schrotti-Tommy.

Mein Hobby sind Oldtimer. Alte Autos, Traktoren,Mopeds und Motorräder bzw. Gespanne. Alles  was rattert, knattert und stinkt. Auf der neuen Oldtimerseite "Carsablanca" werden die sich registrierenden Benutzer bei der Anmeldung gefragt, welches Auto sie niemals gebaut hätten bzw. hässlich finden. Meiner Meinung nach entscheidet alleine das Auge des Betrachters über Schönheit und letztlich hat jedes ältere Fahrzeug , dass sich in "Sammlerhand" befindet, seinen  eigenen Fan.

So wie ich einerseits der Meinung bin, kein Auto ist so hässlich, das es nie gebaut hätte gebaut werden dürfen, so habe ich natürlich auch meine Favoriten. Meine Top-Favoriten, oder andes ausgedrückt, meine Lieblingsautos, die darf ich mein Eigen nennen. Eine eindeutige Vorliebe meinerseits  bzgl. Fahrzeugtyp, Hersteller oder Herstellerland lässt sich aus meiner Sammlung nicht ablesen. Dafür ist die "Schönheit der alten Fahrzeuge" in meinen Augen eben zu breit gestreut.

Faszinierend finde ich diese schönen alten Fahrzeuge, sie erinnern mich an meine Kindheit und  strahlen eine  eigene Art von "Beständigkeit "aus.

  In meiner (internationalen) Sammlung befindet sich ein englischer Klassiker und ein (west-)deutscher Traktor, ein französisches Moped und ein BRD - Moped von Kreidler.Ebenso  ein  schweizer Armeemotorrad, ein DDR - Gespann und ein russischer Geländewagen, ebenfalls aus Armeebestäneden.

Alte Fahrzeuge haben ihren Charme. Hinzu kommt  der Ruf von Robustheit ,Einfachheit und Reparaturfreundlichkeit.

 Hier im landschaftlich sehr reizvollen Bergischen Land wird für uns Oldtimerliebhaber eine ganze Menge geboten. Im Jahresverlauf finden viele Treffen, Gleichmäßigkeitsfahrten und Ausfahrten statt. Bestimmt sehen wir uns.

 Im Bereich "Termine" findet Ihr Hinweise zu Treffen und Veranstaltungen, sowohl zu Events im Bergischen Land, als auch zu Events in meiner alten Heimat, dem Niederrhein (Rheydt-Giesenkirchen). Und wenn Ihr spontan eine inoffizielle Ausfahrt oder ein Treffen im kleinen Kreis mit Picknick machen wollt, meldet Euch bei mir. Meine Familie und ich machen gerne mit.